13.01.2021 / Agenda Landstrasse

Das war 2020!

Bevor wir mit voller Motivation in ein neues Jahr starten, blicken wir nochmal kurz auf 2020 zurück. Ein Jahr das von großen Herausforderungen geprägt war und dennoch Platz für schöne Momente hatte. 

 

Hier sind unsere Top 3 Highlights aus dem Jahr 2020!

 

  • Der neue Palettengarten in der Pfefferhofgasse

    Wir freuen uns sehr, dass seit August 2020 die Landstraße um einen Gemeinschaftsgarten reicher ist. Der neue Palettengarten ist ein neuer Nachbarschafts-Hotspot im Herzen vom Weißgerbergrätzl und wird ab dem Frühjahr wieder in bunten Farben erstrahlen. Mehr Infos zum Garten findest du hier!

 

  • Jane's Walk durch das Weißgerbergrätzl

    Ein weiteres Highlight war der Jane's Walk durch das Weißgerbergrätzl. Geführt wurde die Tour von den erfahrenen Walkleader*innen Bettina und Willi von der Agendagruppe "Zu Fuß und mit dem Rad unterwegs", die die Landstraße wie ihre Westentasche kennen. Hier gehts zum Artikel!

 

  • 1000 Ideen für den Kardi!

    Im Mai hat die Beteiligung zur Neugestaltung vom Kardinal-Nagl-Park gestartet. Bis September haben uns unglaubliche 1000 Anregungen und Ideen erreicht. Die Ideen wurden aufgearbeitet und sind in den Entwurf eingeflossen. Am 9. Februar ist es dann soweit: der finale Entwurf wird präsentiert.

     

Was sich noch bei uns 2020 getan hat, kannst du jetzt in unserem Jahresrückblick nachschauen.