27.05.2019 / Agenda Währing

Da war wieder was los im Bildungsgrätzl!

Schulen und Kindergärten von Ebner inklusiv Eschenbach feierten den Nachbarschaftstag

Das Wetter war perfekt, der Ebner Eschenbachpark sehr gut besucht. Das Nachbarschaftsfest ist zum alljährlichen Höhepunkt im Bildungsgrätzl Ebner inklusiv Eschenbach geworden.


Mit dabei waren die Bezirkvorsteherin und alle Bildungseinrichtungen, die meisten davon gestalteten auch eigene Programmpunkte: Gerüche raten, Papierflieger bauen, Rollstuh-Parcour, Straßenkreidekunst, Tattoostation, Slack-Line und vieles mehr konnten die Kinder ausprobieren.


Ein Grätzlplan der Schulwege entsteht


Wir, von der Agenda Währing, wollten von SchülerInnen wissen, wie und auf welchen Wegen sie zur Schule kommen. Ergänzt um Workshops, die wir mit sechs Klassen in den letzten Wochen durchgeführt haben, hat sich nun ein sehr spannendes Bild zur Schulweg-Mobilität der Kinder und Jugendlichen ergeben. Daraus soll nun ein Grätzlplan entstehen, den wir in den kommenden Wochen präsentieren werden.