22.03.2018 / Agenda Josefstadt

Clemens von Liv

Der Strozzigrund lebt von den Menschen und ihren Ideen! Das Projekt "Persönlichkeiten am Strozzigrund" stellt die Menschen vor!

 

Im Interview heute Clemens von Liv

 

Wann bist du das erste Mal am Strozzigrund gewesen?

 

Ich bin hier im Bezirk aufgewachsen und kenne die Gegend aus meiner Kindheit.

 

Was macht den Strozzigrund für dich besonders?

 

Es hat sich ergeben, dass wir uns dieses Haus hier kaufen konnten und das haben wir gemacht. Es sind spannende Menschen hier und alle schätzen die Infrastruktur hier sehr.

 

Wie kam es zu deiner Geschäftsidee?

 

Ich wollte immer physisch Dinge schaffen und nicht nur am Papier produzieren. Das sind alles Dinge, die im Immobilienbereich möglich sind.

 

Was finden deine BesucherInnen am Strozzigrund interessant?

 

Es sind eigentlich immer alle begeistert. Es gibt nette Lokale, es ist sauber, viele leerstehende Geschäfte.

 

Wovon träumst du am Strozzigrund - gibt es etwas, dass Du hier vermisst?

 

Das Ziel muss sein dasselbe zu schaffen, wie in dem Abschnitt der Neubaugasse zwischen Westbahnstraße und Mariahilferstraße. Eine verkehrsberuhigte Zone, wo der Bus durchfährt und viele Geschäfte vor Ort sind. Hier konkret vor diesem Haus wäre es sogar umsetzbar den Gehsteig vorzuziehen und dadurch einen kleinen Platz zu schaffen.