20.07.2020 / Agenda Alsergrund

Buntes Grün in der Seegasse

Im März haben wir von der Baustelle der Fassadenbegrünung in der Seegasse am Haus Rossau des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser berichtet.

In der Zwischenzeit müssen wir uns selber ausbessern, denn es wird nicht nur ein grünes Kleid, sondern ein buntes!

 

Es ist noch nicht alles 100% fertiggestellt, aber wir können jetzt schon sehen, dass es großartig wird.

 

Fassadenbegrünung stellt eine gestalterische und ästhetische Aufwertung der Bausubstanz dar. Begrünte Flächen bieten ein großes Potential um ein Wohlfühlklima herzustellen, bzw. zu erhalten. Begrünung bindet Feinstaub, wirkt lärmreduzierend und wohltuend auf die Psyche des Menschen. Wir sind überzeugt, dass diese Fassade für das Grätzl dies erfüllen wird.

 

Wir wünschen uns mehr davon am Alsergrund!