18.06.2021 / Agenda Innere Stadt

Bummelguide NR. 8 und 9 sind da!

Weiter geht’s mit unserer Bummelguide-Reihe! Dieses Mal hatten wir die Freude mit Silva und Douglas durch den Ersten Bezirk zu bummeln. Wir konnten wieder viele Tipps über versteckte Konzert-Locations, kleine Kunstgalerien und urigen Bäckereien sammeln.

 

Silva Asvazadurian lebt und arbeitet seit über 40 Jahren im Ersten Bezirk. Bei unserem Spaziergang zeigte uns die Juwelierin aus der Wollzeile die ältesten Geschäfte der Straße, welche nicht mehr von hier wegzudenken sind. Nicht nur über die alten Geschäfte weiß Silva Bescheid, sondern auch über die neuen. Wenn ein neues Geschäft in der Straße aufsperrt, schaut Silva immer auf einen Sprung vorbei und stellt sich vor. Ein gutes Miteinander ist ihr wichtig – sie geht gerne hier einkaufen und möchte mithelfen, dass die Wollzeile auch in Zukunft so eine so bunte Einkaufsstraße bleibt!

 

Auch Douglas kennt den Ersten Bezirk wie seine eigene Westentasche. Er ist leidenschaftlicher Musiker und Kaffeetrinker. Douglas weiß genau, wo zu später Stunde echte Legenden der Blues- und Jazz-Szene Wiens auftreten und wo er seinen Kaffee genau so zubereitet bekommt, wie er ihn gerne mag.

 

Die Kaffeehauskultur Wiens fasziniert Douglas schon lange, deshalb hat er vor einigen Jahren das Buch "To the Coffee House! An insider‘s guide to Vienna‘s Cafes" geschrieben. Darin findet ihr seine ganz persönliche Auswahl an verschiedensten Kaffeehäusern.

 

Interessiert, wo uns Silva und Douglas überall hingeführt haben? Werfen Sie doch einen Blick in den achten und neunten Band unserer Bummelguide-Reihe und finden Sie es heraus.

 

Die Bummelguides finden Sie oben rechts zum Download oder analog vor Ort beim Schaufenster des Café St. Stephan in der Schulerstraße 20.

 

Viel Spaß beim Schmökern!