12.09.2019 / Agenda Landstrasse

Biodiversität in der Stadt - Podiumsdiskussion

Was ist Biodiversität und wie kann man sie in einer Stadt erhalten? Diese und weitere Fragen wurden am 12. September in der GRG 3 Kundmanngasse mit den SchülerInnen in einem Workshop mit Global 2000 erarbeitet.

 

Die Vorschläge der Jugendlichen reichten von digitalen Schulbüchern bis hin zur Öko-Steuer. Nach dem gemeinsamen Workshop gab es eine Podiumsdiskussion mit den engagierten Jugendlichen sowie VertreterInnen von Global 2000, aus der Politik und der Agenda Landstraße. Es fand ein reger Austausch statt über die Vorschläge der Jugendlichen, die mit tollen Engagement dabei waren!

 

Anschließend lud die Agenda Landstraße die Jugendlichen ein, bei Aktionen mitzuwirken und beim Vortrag "Leben mit weniger Müll", am 26. September, dabei zu sein.

 

Fotocredit: Global 2000 / Martin Auschauer