01.04.2021 / Agenda Innere Stadt

BeRTA in der Rotenturmstraße

Es freut uns riesig, dass eine Umsetzung gelungen ist.

In der Rotenturmstraße 11 steht nun die BeRTA und das gleich in mehrfacher Ausführung! Fast ein Jahr ist seit unserem ersten Termin vor Ort vergangen und nun kann jeder das Ergebnis bestaunen.

 

Das besondere an der BeRTA? Sie begrünt Fassaden!

 

Der Pflanztrog BeRTA aus Faserzement hat einen besonderen Aufbau: Alle Bestandteile sind aufeinander abgestimmt und können flexibel an fast jeden Standort und jede Fassade angepasst werden. Bei BeRTA handelt es sich um eine vergleichsweise kostengünstige Art der Fassadenbegrünung.

Die genauen Kosten hängen natürlich von der Anzahl der gewählten Module ab und davon, ob eine Rankhilfe zum Einsatz kommt.

 

Anfang 2021 war es soweit.

 

In der Rotenturmstraße sind die Pflanzen noch jung und klein – aber der Frühling hält Einzug in der Stadt und damit werden auch diese Pflanzen wachsen und gedeihen.

 

Fassadenbegrünungen tragen im Sommer zu einem positiven Mikroklima bei, indem sie die gefühlte Umgebungstemperatur um bis zu 13° kühler halten. Attraktivere Aufenthaltsräume werden geschaffen, und die Natur kommt in die Stadt zurück.

 

Wir freuen uns auf mehr Begrünung und vor allem die begrünte Rotenturmstraße 11.