08.06.2023 / Agenda Neubau

Bei uns heißt es wieder: Komm in die Wohnstraße!

Am Freitag, 23. Juni 2023 ab 16:00 Uhr erweitern wir den Andreaspark um die angrenzende Wohnstraße RICHTERGASSE und nutzen den Raum zum Spielen, Plaudern und Ideen sammeln.

 

Wir laden Groß und Klein ganz herzlich dazu ein! Mach mit uns die Straße zum Wohn- und Spielzimmer im Freien!

 

  • Fang- und Springspiele, Straßenmalkreiden und Kinderschminken: Wir bringen die beliebte Spielstraße der cult.kids in die Richtergasse, denn: Eine Wohnstraße ist bekanntlich zum Spielen da!

 

  • Wiener Beschwerdechor (18 Uhr): Das Highlight auf das wir uns alle freuen! Der legendäre Wiener Beschwerdechor kommt um 18:00 Uhr für ein Mini-Konzert bei uns in der Richtergasse vorbei und lässt uns die Wohnstraße nochmal anders und mit allen Sinnen erleben. Nicht verpassen!

 

  • Sommerfrische für Zimmerpflanzen: Frei nach dem Motto „Topfpflanzen geht’s spaziern!“ :-)  Bring deine Zimmerpflanze mit und gönne ihr vor Ort ein paar angenehme Sonnenstrahlen, frische Luft und eine wohltuende Dusche - wir halten Gießkannen zum Abduschen bereit. Du kannst gern auch Pflanzenableger zum Verschenken oder Tauschen mitbringen. Außerdem machen die grünen Topf-Pflanzen unsere gemeinsame Zeit auf der Wohnstraße sicherlich noch stimmungsvoller.

 

  • Infotische u.a. zum Parkverbund: Der Öko-Parkverbund zwischen Andreaspark und Dorothea-Neff-Park ist eine Idee von Bewohner*innen und soll künftig ein großflächigeres Erholungsgebiet für Mensch und Natur in Neubau bieten ("Grünes Band"). Wir erzählen dir mehr darüber und sind gespannt auf deine Ideen! 

 

Die Agenda Neubau ist mittlerweile seit 6 Jahren in Neubau aktiv und viele engagierte Bewohner*innen haben sich mit ihren Anregungen, ihren Ideen und ihrer Tatkraft eingebracht. Auch das wollen wir an diesem Tag feiern. Und uns gemeinsam ein bisschen zurückerinnern an die vergangenen Jahre.

 

Die Veranstaltung findet am Freitag, 23. Juni 2023 von 16.00 bis 19.30 Uhr bei gutem Wetter in der Wohnstraße Richtergasse zwischen Andreasgasse und Andlergasse statt.