17.10.2022 / Agenda Margareten

Bananen am Siebenbrunnenplatz

Unsere Agenda-Gruppe FAIR FOR FIVE hat den Siebenbrunnenplatz mit hunderten FAIRTRADE-Bananen beglückt.

Am Freitag, 14. Oktober stand der Nachmittag am Siebenbrunnenplatz dank Marco, Lisa und Michelle ganz im Zeichen des fairen Handels - da der Gruppe nicht nur der internationale, faire Handel wichtig ist, sondern sie auch drauf schauen, dass der lokale Handel in Margareten die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient - wie zum Beispiel im Rahmen der Portraitserie "In Margareten FAIRtreten" - wurden nicht nur die von FAIRTRADE Österreich zur Verfügung gestellten Bananen verteilt, sondern auch Köstlichkeiten von "Gregors Konditorei" und der "Erbsenzählerei".
Die "Erbsenzählerei" war ja auf dem Weg zur FAIRTRADE-Bezirk-Zertifizierung wichtiger Kooperationspartner und Margaretner Vorzeigebetrieb. An dieser Stelle ein großes DAAAAAANKE an beide Betriebe, die die Agenda-Gruppe seit Beginn ihrer Aktivitäten unterstützen!

Das Fairtrade-Quizrad, die kostenlosen "Give Aways" (Bananen, Süßes, Infomaterialien) und die große Motivation unserer Agenda-Gruppe führten dazu, dass viele viele Margaretner*innen über das Thema nachhaltiges Wirtschaften informiert werden konnten und zum Mitmachen bei der Agenda-Gruppe eingeladen wurden - wir hoffen sehr, den einen oder die andere bei unserem monatlichen Agenda-Treff im Gretl wiederzusehen!

TAUSEND DANK an die drei "Fair for Five"-Mitglieder Lisa, Marco und Michelle. Danke fürs Bananenkisten-Schleppen, ein Bananenkostüm anziehen, Infomaterialen holen, mit den Betrieben in Margareten kooperieren und euren Einsatz für ein nachhaltigeres Margareten!!!

Links

https://www.agendamargareten.at/projekte-detail/fair-trade-in-margareten.html

Projekt

FAIRTRADE-Bezirk Margareten

Agendagruppe
FAIR FOR FIVE