22.10.2021 / Agenda Josefstadt

Außerirdische in unserem Garten

Auf den ersten Blick könnte man tatsächlich meinen, Außerirdische haben sich in unseren Garten verirrt. Was trägt dieser junge Mann da am Rücken? Wieso braucht es zum Gärtnern so viel technisches Equipment?

 

Des Rätsels Lösung: Ein Filmteam hat sich prompt in unseren Gemeinschaftsgarten am Bennoplatz verliebt und hat für eine Kampagne zum Urban Gardening unseren Garten als Drehort ausgesucht.

 

Das hat uns gefreut und ein klein wenig stolz auf unsere Oase gemacht.

 

Viel Aufregung für unsere Paradeiser

 

So kam es, dass an einem sonnigen Spätsommertag es nur so gewuselt hat in unserem Garten und Filmaufnahmen gemacht wurden. Für unsere Paradeiser war der Tag sehr aufregend! So etwas hatten sie bisher noch nie erlebt.

 

Ein Projekt das alle erfreut hat: uns Gemeinschaftsgärtner*innen, weil unser Garten so eine tolle Bühne abgibt, das Filmteam weil sie den perfekten Ort bei uns gefunden haben und den Schauspieler*innen, weil sie die Arbeit sichtlich genossen haben, zwischen den Paradeisern in unserer kühlen Oase mitten in der Stadt!