28.09.2022 / Agenda Favoriten

Auf der Mädchenbühne gings rund...

Nach einer 2-jährigen Pause und Schlechtwetter im Juni konnte das Mädchenfest der Agendagruppe Favoriten für Mädchen, Mädchen für Favoriten endlich wieder stattfinden. Bei strahlendem Wetter  haben Ende September zahlreiche Schulklassen aus der unmittelbaren Umgebung der Mädchenbühne das Mädchenfest ausgiebig gefeiert. 
 
Nachdem das langersehnte "ReuMÄDCHENplatz"-Schild endlich enthüllt wurde, wurde die Mädchenbühne gemeinsam mit tatatino* mit Tanzmoves und Beatboxing richtig eingeheizt. Mit dabei waren auch FEM Süd mit einer Tombola, StoP Wien - Stadtteile ohne Partnergewalt mit wichtigen Infomaterialien, die Grätzlpolizei sowie Sapere Aude mit einem spielerischen Zugang zum Thema Demokratie. Außerdem wurde das Lichtkunstwerk von den Wiener Lichtblicken präsentiert, dass demnächst die Bühne erstrahlen lässt. 
 
Außerdem kannst du dir den 11. Oktober schon fett im Kalender einringeln, denn da feiern wir von 15 - 20 Uhr den Weltmädchentag!
 
*„Rhythmus hat Power“ ist ein Angebot der Wiener Gesundheitsförderung und wird von tatatino – Verein zur Kultivierung von Körperrhythmus in den Bezirken 2, 5, 6, 10, 15, 16, 20, 21 und 22 umgesetzt.