13.03.2018 / Agenda Josefstadt

Astrid und Caro vom Little Yoga Room

Der Strozzigrund lebt von den Menschen und ihren Ideen! Das Projekt "Persönlichkeiten am Strozzigrund" stellt die Menschen vor!

 

Im Interview heute Astrid und Caro vom Little Yoga Room

 

Wann seid ihr das erste Mal am Strozzigrund gewesen?

 

Astrid: Ich bin im 8.Bezirk geboren. Ich war in der Lange Gasse im Kindergarten und Strozzigrund waren wir immer unterwegs. Eigentlich ist das mein Heimatbezirk.
Caro: Mit der Astrid dann erst so richtig bewusst.
Astrid: Ich habe die Caro richtig überreden müssen hierherzukommen. Dann hat sie mich aber beim Termin mit einem riesen Grinser empfangen, als wir die Besichtigung hatten. Wir sind dann durch das Ganze richtig zusammengewachsen.

 

Was macht den Strozzigrund für dich besonders?

 

Astrid: Die Gegend ist einfach inspirierter geworden hier. Entgegen der Globalisierung gibt es einfach viele kleine Buchhandlungen, Kaffeehäuser. Es hat etwas Gediegenes, aber trotzdem etwas Junges.

 

Wie kam es zu deiner Geschäftsidee?

 

Wir haben beide zuvor woanders gearbeitet und haben neue Wege gesucht, um uns zu verwirklichen. Wir hatten dann einen winzigen Raum in dem wir gemeinsam gearbeitet haben. Der Raum war so klein, dass wir es Little Yoga Room genannt haben. 8 Leute und es war voll.
Astrid: Ich habe in anderen Studios dann noch recht viel unterrichtet, Caro auch. Über den Toni bin ich dann zufällig an diesen Ort hier geraten.
Caro: Es ist alles sehr schnell und flott gegangen. Es gab kaum Vorlaufzeit.

 

Was finden deine BesucherInnen am Strozzigrund interessant?

 

Astrid: Es gibt sehr viele Leute, die aus der Gegend kommen. Die Menschen die hier leben und wohnen kommen gerne hier her. Unsere Stammkunden kommen aber aus der Gegend. Manche kommen auch von weiter weg. Die Leute mögen diese Gegend und gerade der Eingang beeindruckt die Leute.
Caro: Wir sind zwar versteckt, aber die Leute lieben das. Am Wochenende ist es einfach ruhig hier.

 

Wovon träumst du am Strozzigrund - gibt es etwas, dass Du hier vermisst?

 

Caro: Ein cooler Smoothieladen wäre geil. Ein Pho House gibt es ja gleich unten an der Straßenecke.
Astrid: Die Thai’s unten sind auch traumhaft.
Caro: Man muss einfach mehr Netzwerken. Das muss man einfach selbst in die Hand nehmen. Es braucht nur eine Person die alles koordiniert. Gemeinsam ist man einfach immer stärker. Ein gemütlicher Ort, vielleicht ein Straßenwohnzimmer wäre toll. Es muss kein Lokal sein, aber auch kein öffentlicher Ort. Etwas dazwischen wäre toll.