27.09.2022 / Agenda Josefstadt

Agendagruppe Straßenleben

Jetzt ist es endlich offiziell!

 

Seit über 2 Jahren engagieren sich in der Josefstadt Menschen für weniger Verkehr in den Wohnstraßen. Ihr Ziel ist es, wieder mehr Platz für Menschen im Straßenraum zu schaffen.

Die verkehrsberuhigten Bereiche im Bezirk sollten von den Menschen wieder als solche genutzt werden können. Nicht zuletzt hat die Pandemie gezeigt, wie wichtig Platz in der Stadt ist – und wie sehr die Menschen diesen für ihr Wohlbefinden brauchen.

 

Entstanden ist die Gruppe durch Aktivitäten der Straßenbelebung in der Maria-Treu-Gasse. Mittlerweile sind sich die Aktiven bewusst, dass ihr Thema viel größer ist und viele, lt. Straßenverkehrsordnung verkehrsberuhigte Gassen, ebenso betroffen sind.

Die Gruppe ist gewachsen und aus einer Projektgruppe Maria-Treu-Gasse ist die Agendagruppe „Straßenleben“ geworden.

 

Wir freuen uns, dass es nun auch offiziell die Agendagruppe Straßenleben gibt und freuen uns ebenso auf gemeinsame Aktivitäten in den kommenden Jahren.

Projekt

Straßenleben

Agendagruppe
Straßenleben