09.02.2023 / Agenda Margareten

#Agendabotschafter*innen vor den Vorhang

In der Reihe #AgendaBotschafter*innen möchten wir euch Menschen und Einrichtungen in Margareten vorstellen, die die AgendaMargareten auf verschiedenste Art und Weise unterstützen und wichtige Kooperationspartner*innen im Bezirk sind.

 

Das neunerhaus Café begleitet unsere Arbeit in Margareten seit Beginn an. Wir hatten gerade 2020 im Bezirk gestartet, da haben wir uns schon mit den tollen Mitarbeiterinnen vernetzt, waren auf einen Kaffee im Café und haben erzählt, wie sich Bezirksbewohner*innen bei uns beteiligen können.

Auch unsere Agenda-Gruppe Fair For Five war vom neunerhaus Café sehr angetan, da dort fast ausschließlich mit Bio-Zutaten gekocht wird und großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird. In der Reihe "In Margareten FAIRtreten" wurde ein Portrait erstellt, dass hier nachgelesen werden kann. Ganz nach unserem Geschmack also!

Das neunerhaus Café ist ein Möglichkeitsraum. 

 

Von Montag bis Freitag gibt es hier einen täglich frisch zubereiteten und gesunden Mittagstisch auf freier Spendenbasis. Wer kann, gibt etwas mehr. So können sich auch andere Menschen über eine warme und gesunde Mahlzeit freuen. Auf Wunsch erhalten die Besucher*innen Beratung durch  Sozialarbeiter*innen und Peer-Mitarbeiter*innen.

 

Vor kurzem war die Agenda-Gruppe Fair for Five wieder zu Besuch im Café. Der neunerhaus Café Koch hat mit der Gruppe Tipps ausgetauscht, die in die kommenden Kochrunden miteinbezogen werden. Ihr dürft gespannt sein!

Wir freuen uns jedenfalls, dass uns das neunerhaus Café so unterstützt und wir gemeinsam darauf schauen, dass Margareten ein großes Stückchen nachhaltiger wird. 

Links

https://www.neunerhaus.at/konzepte/cafe/