06.09.2021 / Agenda Margareten

Agenda-Treff in der Gretl

Nach online Treffen sowie Versammlungsverboten war es nun endlich soweit: Am Mittwoch, den 1. September konnten wir uns mit BewohnerInnen in der "Gretl" persönlich vor Ort treffen. Das Wohnzimmer-Feeling der Gretl lädt zum gemütlichen Beisammensitzen und Austauschen ein sowie zum Kennenlernen der Lokalen Agenda & anderen interessierten Bewohner*innen.

 

Gemeinsam wurde zum Einstieg über die schönsten Sommererlebnisse reflektiert und außerdem über die neuesten Agenda-Projekte berichtet. Auch bei den Agenda Gruppen tut sich bereits einiges, hier berichtete unter Anderem die Gruppe "Fair to Five" über ihre geplanten Events über die wir in unserem Kalender demnächst informieren werden. 

 

Ein Agenda Treffen bietet aber auch den perfekten Rahmen für direkte Nachbarschaftshilfe, wie das Beispiel von den Teilnehmer*innen David & Sigrid beweist: Während des Transports nach Wien ist das Piano des passionierten Klavierspielers David leider zu Bruch gegangen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit zu spielen hat daraufhin gleich Sigrid ihr sonst verwaistes Piano zum Üben angeboten sodass David nun eine passende Spielmöglichkeit in seiner Nachbarschaft gefunden hat. Die Agenda FAIR-bindet Nachbar*innen! ;-)

 

Die weiteren Ideen und Ergebnisse vom Agenda Treff können im Detail im Protokoll (siehe rechts unter 'Downloads') nachgelesen werden

 

Wir würden uns freuen, auch Sie beim nächsten Treffen am 6. Oktober 2021 (17:30-19:00h) begrüßen zu dürfen!