28.09.2023 / Agenda Favoriten

AGENDA 10 JAHRE: Vorhang auf für den PalTRAUMpark!

Im Frühjahr 2018 startete der Beteiligungsprozess zur Umgestaltung des Paltramparks. Bei verschiedenen Veranstaltungen vor Ort konnten uns die unterschiedlichen Nutzer*innen ihre Anregungen mitgeben.

Insgesamt wurden über 300 Anregungen von Bürger*innen eingebracht bzw. erarbeitet und im Sommer 2018 an die Politik übergeben.

Bereits 2020 konnte eine der Anregungen - die Verlegung der Hundezone - umgesetzt werden. Im Sommer 2021 und 2022 wurde zudem die Angeligasse im Bereich des Paltramparks für den motorisierten Verkehr gesperrt und zu einem bunten Spiel- und Aufenthaltsbereich für ALLE umgestaltet.

 

Am 27. September hieß es dann nochmals Vorhang auf für den neuen Paltrampark! Es nutzten Interessierte den Infonachmittag bei uns im Agendabüro, um sich über die geplanten Änderungen zu informieren.

 

Im Herbst 2023 ist es nun so weit: Der Paltrampark wird umgebaut.

Die Spiel- und Bewegungsflächen werden verdoppelt, es gibt neue Aufenthalts- und Ruhebereiche für Jung und Alt, einen Gemeinschaftsgarten, zusätzliche Bäume und Begrünung, eine öffentliche Toilette, doppelt so viele Mistkübel und vieles mehr. Alle Infos und die Pläne findest du hier im Downloadsbereich.

 

Das A und O in einem Park ist natürlich das Gute Miteinander und die gegenseitige Rücksichtnahme im öffentlichen Raum.

Wer sich dazu engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Agendateam zu melden

 

(c) Visualisierung: Wr. Stadtgärten / DnD Landschaftsplanung ZT KG