29.11.2023 / Agenda Margareten

Abschlussveranstaltung der AgendaMargareten

Zeit, um sich vom Bezirk zu verabschieden und einen Rückblick auf all die Aktivitäten der letzten 4 Jahre zu werfen.

Unsere Abschlussveranstaltung am 27. November bildete einen schönen Abschluss für die AgendaMargareten. Zahlreiche Menschen nahmen daran teil, darunter Agenda-Aktive, Kooperatonspartner*innen und Bezirkspolitiker*innen.
Es war ein schönes Fest, das uns die letzten vier Jahre der AgendaMargareten Revue passieren ließ. Im Rahmen einer  eigens vorbereiteten Ausstellung führte das AgendaTeam nochmals durch die Errungenschaften bzw. Highlights der letzten 4 Jahre - und da gab es einige: von Hochhauspark-Umgestaltung, über FAIRTRADE-Bezirksauszeichnung bis zum BelloBrett.

Die letzten Jahre waren geprägt von tollen, diversen Projekten. Dies alles wäre aber nicht ohne engagierte Bewohner*innen bzw.  Agenda-Aktiven möglich gewesen. Einige von ihnen waren bei der Veranstaltung mit dabei und gaben uns Einblicke in ihre Projekte und zeigten die Vielfalt dieses partizipativen Projekts auf. 


Und was wäre die AgendaMargareten ohne eine Prise Humor?
Bei einem unterhaltsamen Online-Quiz konnten die Teilnehmer*innen ihr Wissen über die AgendaMargareten unter Beweis stellen. Als Preis gab es drei Geschenkkörbe mit regionalen und fairen Spezialitäten. Anschließend blieb noch Zeit für einen gemütlichen Ausklang und zum Abschied nehmen von all den tollen und inspirierenden Partner*innen die wir im Zuge der AgendaMargareten kennenlernen durften.


Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren – es war uns eine Freude!
Euer AgendaTeam Margareten: Karin Pointner, Hanna Dorfner, Milena Schnee und Fabian Wildner