01.05.2022 / Agenda Donaustadt

Willkommen im Mai!

Juhu - endlich wieder gemeinsam den Mai begrüßen! Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte dieses Jahr das traditionelle Maibaumfest in Breitenlee wieder stattfinden.


Dass ein Event wie das Maibaumfest nicht nur dem Agenda-Netzwerk, sondern auch den Breitenleer*innen selbst gefehlt hat, war gleich zu Beginn deutlich sichtbar: Es wuselte am Breitenleer Anger von Leuten, die ausgelassen plauderten und sich feuten, einander wieder zu sehen. Die Breitenleer Band "Flamingos" lieferte beste Stimmung für das Fest. Nicht einmal vom Regen am Nachmittag ließen sich die Breitenleer*innen vom gemeinsamen Feiern abbringen.

Buntes Programm erwartete die Besucher*innen:

Adva und Juan waren mit dem "KaffeeLee"-Stand vor Ort. Sie kochten Kaffee und die selbstgebackenen Kuchen aus der Nachbar*innenschaft ließen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Für herzhafte Bewirtung sorgte Vicki Steiner und leckeren Breitenleer Wein gab es bei den Breitenleer Kaufleuten.

Am Fest war außerdem die Feuerwehr Breitenlee mit Löschfahrzeug anzutreffen. Groß und Klein konnte das Feuerwehrauto kennenlernen und sogar Ziel-Wasserwerfen mit dem Schlauch aus dem Auto ausprobieren.

Ein großes Dankeschön an das Agenda-Netzwerk Breitenlee, die Breitenleer Kaufleute, den Bezirk Donaustadt, die Freiwillige Feuerwehr Breitenlee, KaffeeLee, Vicki Steiner, den Siedlerverein Breitenlee und Neu Essling und an die Band Flamingos – ihr alle habt das Fest ermöglicht! Natürlich auch ein großes Danke an alle engagierten Nachbar*innen, die geholfen haben und an alle Besucher*innen.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Mai!