15.04.2015 / Agenda Favoriten

Kreativ-Ideenwettbewerb

Der Kreativ-Ideenwettbewerb – initiiert von der Agendagruppe „Favoriten für Mädchen“ zum Thema „Mädchen gestalten den Reumannplatz“ – startete Ende 2014. Es wurde seither in vielen Schulen und Betreuungseinrichtungen aus ganz Favoriten gezeichnet, gemalt, geformt, geklebt und gebaut.

 

Mit über 70 Einsendungen aus 8 Schulen und Betreuungseinrichtungen aus ganz Favoriten war der Wettbewerb ein voller Erfolg.

 

Wir haben viele tolle und sehr kreative Kunstwerke von vielen Mädchen aus ganz Favoriten bekommen, zum Thema:

Deine Ideen sind gefragt: zeichne, male, forme, klebe, baue...

Wir wollen alle Mädchen aus Favoriten ansprechen und eure Ideen zur Verbesserung des Reumannplatzes sammeln.

Was wünschst du dir für den Reumannplatz?

Mach mit und erlebe dein Kunstwerk bei Ausstellungen in Favoriten oder vielleicht sogar umgesetzt auf dem Reumannplatz oder deinem Lieblingsplatz!


Alle Kunstwerke werden bei der Ausstellung in der Volkshochschule und im Anschluss in der Bezirksvorstehung Favoriten präsentiert.

 

Wir bedanken uns bei folgenden Schulen und Horten für die Teilnahme:
VS Klausenburger Straße 25
VS Quellenstraße 142
VS Selma Lagerlöf Gasse 20
ZIS Quellenstraße 52
NMS Herzgasse 27
NMS Absberggasse 27
PTS10 Pernerstorfergasse
Hort Kennergasse

 

Update 19. Jänner 2016: alle Kunstwerke sind nun auch online zu bewundern: Galerie