06.12.2019 / Agenda Wieden

Überall, wo du bist, fühle ich mich zu Hause

DUOS 2015-2019

Eine Fotoreihe von Frank Helmrich und Andrea Krakora

 

Die Ausstellung zeigt zehn Paare, die einander im Zeitraum der letzten vier Jahre kennengelernt haben. Die einen mussten sich auf den Weg machen und fanden einen neuen Lebensmittelpunkt. Die anderen machten einen Schritt und gingen ihnen ein Stück entgegen. Noch immer sind sie in Kontakt, noch immer sind ihre Leben miteinander verwoben (aus dem Einladungstext).

 

Am 12. November wurde die Ausstellung im Wiedner Amtshaus eröffnet. Die Bilder zeigen jeweils die beiden Menschen in Einzelportraits und in der Mitte ein bewegtes Bild von dem DUO bei einer für sie typischen Aktivität. Bewegend war auch die Eröffnung, bei der viele der DUOS mit dabei waren und berührende Einblicke in das Miteinander mit ihren Wiener Freund*innen gaben.

 

Nun wandert die Ausstellung weiter auf die Obere Wieden!

 

Eröffnung am 6. Dezember 2019

Gassenlokal Argentinierstraße Ecke Belvederegasse

Beginn 18 Uhr

 

Schauen Sie vorbei!

 

 

 

Die Agenda-Gruppe „Miteinander auf der Wieden“ widmet sich seit 2016 der Unterstützung von Geflüchteten. In den ersten Jahren lag der Fokus auf dem Ankommen und nun immer mehr im Leben des Miteinanders. Die Ausstellung „DUOS 2015-2019“ bringt das gelebte Miteinander gut auf den Punkt!