27.03.2018 / Agenda Donaustadt

Erdbeeren brauchen Liebe

"Erdbeeren brauchen Liebe. Sie sind außerdem schnell beleidigt, wenn man sie zu tief einsetzt", erklärte uns Gärtner Stefan. Gut, dass wir ihn im Team haben und er uns erklären kann, worauf wir beim Pflegen der Naschhecke achten müssen. Gut, dass sich auch andere Nachbarinnen bei dem kalten Frühlingstag Lust und Laune hatten, anzupacken! Gemeinsam holte das Team die Pflänzchen aus der Erde, schüttete frische Erde auf und pflanzte die Naschbeeren wieder behutsam ein.

Der Platz des Kinderlachens ist durch die Hege und Pflege des engagierten Nachbarschaftsteams nicht nur grüner, sondern im Sommer auch ein kleines bisschen roter. Schnell zugreifen, die Beeren sind süß!

Das Beerenteam freut sich sehr über Unterstützung beim Gießen und Pflegen! Die Beeren sind aber natürlich für alle da.