22.09.2023 / Agenda Donaustadt

Ein Fest für die Nachbarschaft in Stadlau

Am 22. September 2023 verwandelte sich die Abenteuerwiese in Stadlau einen Nachmittag zu einem Festgelände.

 

An diesem sonnigen Freitag veranstaltete das Netzwerk Stadlau ihr Nachbarschaftsfest auf der Abenteuerwiese. Es gab viel zu entdecken.

 

Unter dem Motto "Gemeinsam in Stadlau" boten zahlreiche Organisationen und Vereine ein buntes Programm. Neben Kinderschminken und Karaoke Singen beim Kiddy Contest konnte man Tischfußball spielen, sein Fahrrad reparieren lassen oder Schach spielen lernen.

 

Rund 100 Besucher*innen nutzen die Gelegenheit die Nachbarschaft und die Agenda Donaustadt kennenzulernen. Eine Ideenwand lud zum Austausch ein.

 

Mit dabei waren: Wohnpartner, JuZeS, SEA, AgendaDonaustadt, Die Kinderfreunde und das Fair-Play-Team 22, und der Bezirksvorsteher. Das Fest wurde wieder vom Agenda-Stadtteilnetzwerk Stadlau geplant und umgesetzt.

 

Im Netzwerk setzen sich Bewohner*innen seit vielen Jahren für nachhaltige Entwicklung und das gute Zusammenwachsen im Stadtteil ein. Beim Fest waren sie aktiv auf der Suche nach neuen Ideen und Mitgliedern für ihre Gruppe.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten, die dieses Fest so wundervoll mitgestaltet haben!