02.06.2021 / Agenda Josefstadt

Austausch mit der Politik

Wir haben in unserer Radkarte 12 Projekte, die das Radfahren in der Josefstadt verbessern würden. Diese Projekte haben wir in vielen internen Diskussionen und in Austausch mit Fachleuten ausgearbeitet und in unserer Radkarte publiziert.

 

Es freut uns, dass wir nun regelmäßig in der Mobilitätskommission des Bezirks teilnehmen können, um auch mit der Bezirkspolitik unsere Projekte zu besprechen. Wir hatten auch bereits einen intensiven Austausch mit der Stadtverwaltung dazu.

 

Nun harren wir der Dinge und hoffen, dass unsere Idee positiv aufgenommen werden.

 

Die Öffnung der Einbahn Florianigasse für Radfahrer*innen war ein großer Erfolg. Wir würden uns freuen, wenn wir bald an diesen Erfolg anknüpfen könnten und weitere Verbesserungen in der Josefstadt erreichen.

Der 8. Bezirk ist einerseits ein Bezirk der kurzen Wege, wo Vieles zu Fuß oder mit dem Rad erledigt werden kann. Andererseits ist er für viele Radfahrende ein Durchzugsbezirk. Wir sind überzeugt mit unseren Projekten all diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

 

Möchtest auch du dich einbringen – dann melde dich bei uns unter radfahren@agendajosefstadt.at