Feier anlässlich der neuen Bäume in der Theresiengasse! | 12.09.2020
Auch in der Theresiengasse wurden im Frühling neue Bäume gepflanzt! Währing kann sich über 12 junge japanische Schnurbäume freuen, die im Bereich Schumanngasse bis Jörgerstraße gesetzt wurden. Möglich macht dies eine Sonderförderung der Stadt Wien. Es ist aber auch dem Engagement der Agendagruppe 1000 Blätter me(e)hr zu verdanken, die sich mit bewusstseinsbildenden Aktionen dafür einsetzt, dass Währing grüner und lebenswerter wird. Die Bäume werden zur Kühlung des Bezirks beitragen und sind gerade in diesem wenig begrünten Teil von Währing wichtig.
Ganz besonders freuen sich natürlich die BewohnerInnen der Theresiengasse über die Neuankömmlinge. Die Agendagruppe 1000 Blätter me(e)hr findet, das ist ein Anlass zum Feiern und lädt am 12. September, von 11 bis 15 Uhr, zu einer Willkommensfeier der Bäume. Bei Schlechtwetter wird das Fest verschoben auf 26. September.
Die Agendagruppe 1000 Blätter me(e)hr lädt alle WähringerInnen und besonders die NachbarInnen der neuen Bäume ein, mitzufeiern!
„Es wird ein kleines aber feines Fest ohne viel Schnick-Schnack, im Mittelpunkt steht die Freude über die Bäume und der nachbarschaftliche Austausch, auch über die eine oder andere ergänzende Begrünungsidee für Währing.“
Harriet Leischko, Agendagruppe 1000 Blätter mee(h)r