24.06.2020 / Agenda Innere Stadt

Geschäftstreibende und BewohnerInnen unterstützen sich gegenseitig

Anfang Juni landete der Flyer "Meine Geschichten, Meine Innere Stadt, Meine Geschäfte" in allen Postkästen des ersten Bezirks. Hier wurden alle Bewohner'innen und Geschäftstreibende des 1. Bezirks ermuntert, ihr Leben und ihre Lieblingsgeschäfte auf die Karte des Flyers zu bringen und uns zu schicken. Diese Geschichten sollen Ausgangspunkt für eine Initiative sein, in der sich Bewohner*innen und Geschäftstreibende dgegenseitig unterstützen.

Wie und mit welchen Ideen wir uns gegenseitig unterstützen können, das möchten wir mit Ihnen in den Agendasalons „Meine Innere Stadt, meine Geschäfte“ diskutieren, zu denen wir sie herzlich einladen:

AGENDASALONS: MEINE INNERE STADT, MEINE GESCHÄFTE
Di 30.6.2020, 19 Uhr, ONLINE-Meeting (Link bei Anmeldung)
Mi 1.7.2020, 19 Uhr,  Wirtshaus Zattl (Freyung 6)
Do 2.7.2020, 19 Uhr, PALMENHAUS (Burggarten 1)
 
Online-Handel, der Trend hin zu internationalen Ketten — der Einzelhandel befindet sich in einem ständigen Wandel. Der COVID-Shutdown und seine Folgen stellen besonders die Geschäfte der Inneren Stadt vor große Herausforderungen. Gleichzeitig erkennen BewohnerInnen, wie wichtig Geschäfte in fußläufiger Entfernung für ihre Versorgung sind.
Im Rahmen der Agendasalons entwickeln wir gemeinsam Ideen und Projekte, wie wir uns gegenseitig unterstützen können.
Wir bitten um Ihre Anmeldung unter info@agendainnerestadt.at

Die Geschichten und Karten werden wir im Rahmen einer Ausstellung im Oktober präsentieren:

AGENDASALON & AUSSTELLUNG: MEINE KARTE DER INNEREN STADT
Di 20.10.2020, 19 Uhr, WRENKH  (Bauernmarkt 10)
 
Weitere Infos und die Karte finden Sie auch online HIER


#zukunftsblick #mitgestalten #innerestadt #partizipation #nachhaltigkeitimalltag #zukunftgestalten #nachbarschaft #nachbarn #wienliebe #nachhaltigkeit #ersterbezirk
#lebenimersten