15.06.2020 / Agenda Landstrasse

Infostand am Kardi!

Letzten Dienstag war das Agendateam Landstraße im Kardinal-Nagl-Park, um mit dir vor Ort ins Gespräch zu kommen. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unterm Dach der schattenspendenden Bäume unseren Infostand aufgebaut. Im Laufe des Nachmittags durften wir rund 80 Interessierte von Jung bis Alt begrüßen und zahlreiche Ideen für den Kardi sammeln.

 

Einig ist man sich, dass es im Kardi mehr Platz für Blumen und Grün im Allgemeinen braucht. Gerade für die heißen Monate wünschen sich die Besucher*innen außerdem einen Trinkwasserspender bzw. ein Brunnen, auch zum Rasten wünschen sich viele Holzliegen und noch mehr Sitzgelegenheiten. Auch Ideen wie ein Tischtennistisch und Fitnessgeräte wurde häufig genannt.

 

Der Kardi soll auch in Zukunft ein Ort der Begegnung bleiben und könnte durch zusätzliche Aktivitäten wie ein Parkfest, einen Nachbarschaftsgarten oder ein Kasperltheater für Kinder bespielt werden. Auch eine sichere fußläufige Anbindung an den Park wurde als wichtig erachtet.

 

Hast du auch Lust deine Ideen für den Kardi mit uns zu teilen? Dann mach mit bei der Umfrage, schick‘ uns ein E-Mail, schau‘ im Agendabüro vorbei oder komm‘ zur nächsten Aktion in den Kardi. Hier findest du alle Termine und Infos zum Projekt „Neugestaltung Kardinal-Nagl-Park“.

 

Fotos(c) Agenda Landstrasse