14.02.2020 / Agenda Josefstadt

Er ist daaa! Leitfaden für Fassadenbegrünung

Gut Ding braucht Weile! Der neue Leitfaden für Fassadenbegrünung ist da!

Dieser wurde von der Umweltschutzabteilung MA22 herausgegeben und hat das Ziel ArchitektInnen, PlanerInnen, BauträgerInnen, öffentlichen Institutionen, Gewerbetreibenden aber auch Privatpersonen eine wertvolle Information und Entscheidungshilfe zur Begrünung von Fassaden zu liefern.

 

Rund 130 Seiten geballte Information mit anschaulichem Design – in den Agenda Josefstadt-Farben ♥

 

Der Leitfaden ist ein Muss für alle die sich für Fassadenbegrünung interessieren oder sich vertiefen wollen. Er bietet ausführliche Informationen zu geeigneten Pflanzen und technische Grundlagen für diejenigen, die sich wirklich vertiefen wollen.

 

Ein übersichtlicher Einblick in die Systematik der Fassadenbegrünung ist enthalten, 13 Best Practice, die 15 häufigsten Frage werden beantwortet und im Glossar befinden sich 29 Fachbegriffe gut erklärt.

Fazit: Reinschauen und lesen lohnt sich!

Hier geht's zum Leitfaden