29.04.2019 / LA 21

Start der „Wiener Wanderbäume“ in Währing

Vergangene Woche war es endlich soweit: das Grätzloasen-Projekt „Wiener Wanderbäume“ startete in Währing. Im Beisein von Bezirksvorsteherin Silvia Nossek, Initiatorin Nadine Adrian, LA 21 Wien Geschäftsführerin Andrea Binder-Zehetner und „Tausend Blätter me(e)hr“ Agenda-Gruppenmitglied Gudrun Rosenstingl wurden die „Wiener Wanderbäume“ feierlich eröffnet.

Initiatorin Nadine Adrian war „super happy“ nun eine schöne Allee in der Antonigasse zu haben. Für Bezirksvorsteherin Silvia Nossek sind die Wanderbäume eine von vielen Initiativen im Bezirk und ein sichtbares Zeichen, um auf den Klimawandel und seine Auswirkungen aufmerksam zu machen. "Die Wanderbäume machen deutlich wie wichtig Bäume in der Stadt sind", so Nossek. 

Im Anschluss fand ein Pflanzworkshop mit Stadtbeet statt. Unter Anleitung von Fritz Schwärz pflanzten engagierte Bewohner*innen der Antonigasse die letzten Wanderbäumchen in mobile Beete.

Wer mehr über den Stadtbaum erfahren möchte, findet hilfreiche Informationen auf den 4 Schautafeln am Parklet vor der Antonigasse 20.

Fotos von der Eröffnungsveranstaltung gibt es hier