Verlegung von Steinen der Erinnerung

Seit 2013 organisiert die Gruppe Gedenkveranstaltungen und die Verlegung der Erinnerungssteine.

 

Die ersten 4 Steine wurden im Oktober 2013 verlegt. Seit damals konnten mithilfe von Spenden zahlreiche zusätzliche Steine verlegt werden. 

 

Weitere Patinnen und Paten für Steine der Erinnerung werden weiterhin gesucht.

 

Die Gesamtkosten für das Setzen eines Steines betragen € 650,-. Die Gruppe freut sich, wenn Sie die Patenschaft für einen gesamten Stein übernehmen oder einen Beitrag ab € 150,- leisten.

 

Alle Infos dazu auf www.steine23.at

 

 

Übersichtsplan: Weg der Steine der Erinnerung" Stand Oktober 2013 - November 2015. Seit Oktober 2013 wurden 47 Opfern aus Liesing gedacht und 28 Gedenksteine verlegt.

Es gibt nun auch die digitale Platform dort! zu den schon verlegten Steine der Erinnerung. 2 Mal Standortzugriff erlauben, auf Liesing zoomen und durch Anklicken der Steine-Icons bekommt man zu jedem Stein genaue Informationen ("play"-Icon anklicken).

Kontakt

Verein Steine der Erinnerung in Liesing für die Opfer des Holocaust und des nationalsozialistischen Terrors

 

 

oder

 

Gabriele Bargehr

 

Links

Verein Steine der Erinnerung in Liesing

Digitale Plattform dort!

Wikipediaeintrag

 




in Karte öffnen
Gruppe
Steine der Erinnerung