Verbesserung Radroute Liesingbach

Die wichtige Radroute für Freizeit- und AlltagsradlerInnen soll laufend verbessert werden.

 

Die Agendagruppe Radfahren in Liesing hat sich aufgrund von zahlreichen Rückmeldung von RadfahrerInnen die Radroute Liesingbach als vorrangiges Element für Verbesserungsmanßnahmen vorgenommen. Insbesondere die Relation zwischen Breitenfurt und dem Bahnhof Liesing könnte eine attraktive Route für Radpendler werden und dadurch die Verkehrsbelastung entlang der Breitenfurter Straße verringern.

 

Langfristiges Ziel soll es sein, einen ausreichend breiten und möglichst barrierefreien Radweg entlang der Liesing zu schaffen - derzeit sind einzelen Wegabschnitte sehr schmal und müssen auch noch mit einem hohen Aufkommen von FußgänerInnen geteilt werden. Renaturierungsmaßnahmen entlang der Liesing könnten dafür genutzt werden.

 

Zwischenzeitlich konnten erste Verbesserungsmaßnahmen gesetzt werden: witterungsfester Belag in einigen Abschnitten, Belagsausbesserungen und Verbesserungen von Sichtbeziehungen.

Kontakt

Herbert Bork

 

Links

radfahreninliesing.la21wien.at




in Karte öffnen
Gruppe
Radfahren in Liesing