Stadlau-Spaziergänge

Schau Stadlau! Entdecken Sie so manches bisher unbekannte Platzerl.

 

Im Oktober 2015 fand der Stadlau-Spaziergang "Schau Stadlau!" statt. 20 Personen spazierten mit und haben sich von der ausgewählten Route überraschen lassen. Treffpunkt war die Ecke Erzherzog-Karl-Straße/Stadlauer Straße. Von dort aus ging es in die ehemaligen Elin-Werk. Heute werden die denkmalgeschützten und beeindruckenden Hallen von der Meta-Stadt als Eventräumlichkeiten genutzt. Gleich ums Eck lud uns der werksalon auf eine kleine Stärkung ein. Antoinette Romberg stellte uns das Konzept der offenen Werkstatt vor, einige werkten auch gleich los. Nach einem kurzen Abstecher in die Kunstfabrik Stadlau, ein Arbeitsplatz und Ausstellungsraum für junge KünstlerInnen  machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Wohnhaus Oase22. Nach Kaffee und Kuchen führten BewohnerInnen der Oase22 über den Skywalk der drei Gebäudeteile. Oben am Dach genoss die Gruppe die Abendsonne.

 

Bereits 2011 lud das Stadtteilnetzwerk Stadlau zu Spaziergänge auf der Suche nach versteckten Platzerln, wie das Mühlwasser ein.

 

Links

http://werksalon.net/

http://kunstfabrikstadlau.jimdo.com/

http://www.nextroom.at/building.php?id=36276

http://www.metastadt.at/de/


Gruppe
Stadtteilnetzwerk Stadlau