Jahre, Zeiten, Zeitgeschichte

Ältere MitbürgerInnen vom Alsergrund berichteten über Erfahrungen aus ihrem Leben, verbunden mit für sie bedeutsamen Plätzen – so wurde Geschichte(n) lebendig gemacht. Es wurden Sichtweisen ausgetauscht, Aha-Erlebnisse gefördert und das Verständnis in und zwischen den Generationen erweitert. Das alles sehr speziell in einer Plakat- und Fotoausstellung verarbeitet, wurde diese bisher in der Galerie für Lebenskunst und im Haus Rossau gezeigt.
Mit diesem Material wurde auch 2013 weiter gearbeitet – die Ausstellung wurde ein drittes Mal im Rahmen der 30-Jahres Jubiläums im Haus Rossau gezeigt und ist ein Bild-Text-Band entstanden.


Der Video-Beitrag "Geschichten aus dem Alsergrund" berichtet von der Ausstellung “Jahre und Zeiten”, welche am 7.12.2012 im Pensionistenwohnhaus Rossau im 9. Bezirk gezeigt wurde.

Kontakt

Sabine Steinbacher

 

Links

Videobeitrag




in Karte öffnen