Nachbarschaftsgarten Juchgarten

Auf Initiative der Bezirksvorstehung Landstraße bekam der 3. Bezirk 2014 einen neuen Gemeinschaftsgarten im Alma Mahler-Werfelpark. Unter dem Motto "Gemeinsam Gärten wachsen lassen" wird seit April 2015 im Alma Mahler-Werfelpark (Juchgasse / Ecke Landstraßer Hauptstraße) ein Gemeinschaftsgarten gemeinsam entwickelt und gepflegt. 

 

Nach den beiden gut besuchten Infoabenden im April 2015 finden regelmäßig GärtnerInnentreffen im Agendabüro statt. Im Laufe des Jahres wurde der Garten gemeinsam mit den GärtnerInnen geplant und aufgebaut. 

Derzeit sind alle Beete vergeben, es gibt aber eine Warteliste! Freie Beete gibt es noch für soziale Einrichtungen aus dem Bezirk (Kindergarten, Schule, Betreute WGs, Pensionistenheime, etc.)

Der Nachbarschaftsgarten Juchgasse wird vom Verein Gartenpolylog betreut. Kontakt unter juchgarten@gmail.com bzw. Verein Gartenpolylog.

 

Hier geht´s zur Website der Gartengruppe! 

 

Kontakt

Agendabüro Landstraße

info@agendalandstrasse.at

Gruppe
Nachbarschaftsgärten im 3. Bezirk