Ideen sichtbar machen!

Wir sammeln die Ideen der Josefstädterinnen und Josefstädter und arbeiten gemeinsam an deren Umsetzung! Das Ideen-Sammeln ermöglicht die Lange Tafel der Ideen und die Online-Ideenplattform (letztere wurde Ende 2017 eingestellt)!

 

Ein Ziel der Lokalen Agenda Josefstadt ist es, Menschen zu finden, die nachhaltige Ideen für die Josefstadt unterstützen wollen. Dazu haben wir eine Lange Tafel der Ideen, aus nachhaltigen Werkstoffen gebaut und reisen mit dieser mit dem Lastenrad durch den Bezirk um Hinweise aus der Bevölkerung zu sammeln.

 

Bei diversen Veranstaltungen ist das Agendabüro mit der Langen Tafel der Ideen vor Ort und sammelt ihre Ideen - in ersten Gesprächen kann bereits die mögliche Umsetzung diskutiert werden!

 

Als Gegenstück dazu wurden auf der Online-Ideenplatform alle vor Ort gesammelten, wie auch per Mail oder Online eingelangten Ideen dargestellt, konnten dort kommentiert und unterstützt werden. Mit diesem medienübergreifenden Austausch zwischen den JosefstäderInnen, war das Ziel Menschen über das Internet wie auch vor Ort anzusprechen, die nachhaltige Projektideen mitgestalten wollen. Die auf der Ideenplattform eingelangten Ideen haben wir in einem PDF zusammengefasst - hier geht's zum Download! 

Kontakt

Agendabüro Josefstadt

Links

Videobeitrag zur Tafel der Ideen