21.03.2017 / Agenda Donaustadt

Startschuss am Barbenhäufel!

Am Barbenhäufel, im idyllischen Garten nahe der U2 Station Donaustadtbrücke tut sich schon so einiges und die ersten Projekte nehmen Formen an. Anfang März stellten einige fleißige HelferInnen das Gerüst für die mobile Rankhilfe auf und nun ist es auch schon mit den temporären Seitenwänden samt Eingängen bespannt. Jetzt fehlt nur noch das temporäre Dach und schon können die ersten jungen Pflänzchen ein neues Zuhause finden, wachsen und gedeihen.

 

Das Barbenhäufel wächst und bald wird es auch eine Outdoor-Küche, Komposttoilette und Sauna geben. Langfristig ist eine Seminar-Jurte geplant, wo dann ganzjährig Bildungsangebote aller Art stattfinden können. Die ersten Workshops können schon im Mai besucht werden! Nähere Infos zum ersten Bildungsangebot findet ihr hier!