18.07.2016 / Agenda Favoriten

Mädchenpower auf dem Fahrrad

Beim Radkurs für Mädchen im ZIS Quellenstraße konnten Mädchen ungestört und im sicheren Rahmen das Radfahren lernen. Wir freuen uns sehr, dass diese Kooperation mit der Mobilitätsagentur und der Radlobby so wunderbar funktioniert hat.

Den Artikel zum Radkurs von Kathrin Ivancsits (fahrradwien.at) finden Sie hier.

 

Auch die Mädchen berichteten selbst in der Schülerzeitung des ZIS Quellenstraße über den Radkurs:

 

Die Mädchen Fahrradtage im ZIS 10 wurden in der Zeit von 09. bis 11. Mai im Schulhof veranstaltet. Alle Mädchen konnten im Rahmen dieser Veranstaltung ihr Können perfektionieren bzw. die Anfängerinnen haben erste Schritte/Pedalumdrehungen ohne fremde Hilfe absolviert. Bei trockenem und schönem Wetter hatten alle Teilnehmerin-nen viel Spaß bei den differenzierten Übungen mit dem Fahrrad.