16.10.2017 / Agenda Liesing

30 Jahre Haus am Mühlengrund

Am 3. Oktober 2017 feierte das Haus am Mühlengrund sein 30-jähriges Bestehen. Die Agendagruppe Generationendialog, die seit mehr als 10 Jahren Kunst und Literaturprojekte mit Bewohner_innen des Hauses durchführt, wurde von Stadträtin Sandra Frauenberger, von Bezirksvorsteher Gerald Bischof und von Direktorin Karin Waidhofer in den Festreden für ihr langjähriges Engagement gelobt.

Eingebunden in das Festprogramm verstärkten einerseits die Jugendlichen die hauseigene Trommelgruppe, andererseits waren sie mit einem Bücherstand vor Ort. Unter den Buchprojekten, die Schüler_innen der antonkriegergasse im Rahmen des Generationendialogs mit Bewohner_innen umgesetzt haben, finden sich auch die durch Preise ausgezeichnete Bücher wie: „Spuren des Lebens“ und „Liesinger Leut`“.

Agendagruppe
Generationendialog