18.05.2016 / Agenda Wieden

Blumenpflanzaktion am Kühnplatz

Jedes Frühjahr erhält der Kühnplatz seine Farbtupfen durch eine Pflanzaktion der Agenda-Gruppe "Begegnung im Freihausviertel". Auch diesen Frühling bepflanzte die Agenda-Gruppe „Begegnung im Freihausviertel“ gemeinsam mit SchülerInnen der Volksschule Waltergasse die Hochbeete mit bunten Blumen.

Für einige der Kinder war es das erste Mal, dass sie in der Erde gruben und Pflanzen einsetzten. Mit viel Freude und Begeisterung setzten sie die 400 Blumen, die von der MA 42 (Wiener Stadtgärten) zur Verfügung gestellt wurden.

Diese Aktion leistet einen kleinen, aber wertvollen Beitrag, dass Kinder der Natur wieder ein Stück näher kommen, ihre Hände einsetzen und das Wachsen und Gedeihen der Pflanzen miterleben. Die Blüten haben sich mittlerweile schön entfaltet und bringen den Kühnplatz zum Leuchten.