10.06.2014 / Agenda Wieden

Bautag im Gemeinschaftsgarten

Am 10. Juni 2014 war es endlich so weit! Am Aktionstag halfen die GärtnerInnen des Gemeinschaftsgartens und VertreterInnen der Politik zusammen und der Gemeinschaftsgarten "Junges Gemüse Wieden" entstand auf der Terrasse des SeniorInnen-Wohnhauses am Mittersteig. Zuerst lieferte die MA 42 - Wiener Stadtgärten uns die Erde und auch ein paar Säcke Kompost. Danach kamen die Hochbeete im Palettenformat. Das Agenda-Tema hatte einen Plan vorbereitet, wo die Beete stehen sollen und wir verteilten sie am Rand der Terrasse. Aber der beste Plan hält nicht, wenn damit das Sonnen-Sitz-Plätzchen der SeniorInnen verloren gehen würde. Aber wir waren spontan und änderten unseren Plan. Alle waren zufrieden. Dann kamen Big-Bags in die Hochbeete und diese wurden zu einem Drittel mit Holzschnitzeln und der Rest mit Erde aufgefüllt. Danach waren die Beete bereit für die erste Bepflanzung!