06.03.2024 / Agenda Penzing

Wir suchen deine Ideen für die Meiselstraße!

Die Meiselstraße ist eine wichtige Verbindung an der Grenze zwischen 14. und 15. Bezirk. Der Meiselmarkt, die U3-Station Johnstraße, die Schule Lorzinggasse und die S-Bahn-Station Breitensee sind nur einige der Punkte, die über sie erreicht werden können.

 

Aber die Straße dient nicht nur dazu, von A nach B zu kommen. Gerade im dicht bebauten Grätzl zwischen Johnstraße und Breitensee gibt es kaum Grün- und Freiflächen und der Straßenraum ist daher auch wichtige Aufenthalts- und Erholfläche für Bewohner:innen. Und genau die werden jetzt verbessert!

 

2025 wird die Meiselstraße nämlich zur Fahrrad-Straße. Mit der gerade im Umbau befindlichen Hütteldorfer Straße (zwischen Stadthalle und Johnstraße) entsteht so eine neue Ost-West-Radverbindung vom Gürtel bis nach Penzing.

 

Für die Meiselstraße bedeutet das neben mehr Platz fürs Radfahren und Zufußgehen auch, dass mehr Grün und Verweilmöglichkeiten geschaffen werden können. Und dafür braucht es die Ideen und Meinung von Leuten, die sich auf der Straße aufhalten und auskennen!

 

Wo braucht es zum Beispiel mehr Grün oder Sitzbänke entlang der Meiselstraße? Wie soll die Meiselstraße sein, damit du dich wohlfühlst und gerne dort bist?

 

Wir freuen uns, über die nächsten Wochen gemeinsam mit der Agenda Rudolfsheim-Fünhaus Ideen und Anregung für mehr Grün und Aufenhtaltsqualität zu sammeln. Dafür haben wir geführte Spaziergänge, Autausch-Treffen und ein Straßenfest geplant. Und auch über team@meinlebenim15.at oder telefonisch unter 0677 63 99 52 82 kannst du uns deine Ideen mitteilen!

 

Alle Infos zum Projekt und Termine, bei denen du dich einbringen kannst, findest du hier!